Die erste Softwarelösung
für effiziente Patientenkommunikation
in der Zahnarztpraxis
Mit digitalen Workflows Patientenvertrauen steigern, Rentabilität maximieren & Mitarbeiter entlasten
Mit edently® Patienten einfach und effizient erreichen
Mit edently® haben wir die erste Softwarelösung entwickelt, die die Patientenkommunikation im Praxisalltag wirklich erleichtert und sich dabei vollkommen unsichtbar in Ihren Praxisalltag integriert. Für alle führenden Praxisverwaltungssysteme.
- Entlasten Sie Ihr Team und minimieren Sie den Zeitbedarf für den Recall
- Steigern Sie das Patientenvertrauen durch persönliche Terminvor- und Nachbereitung
- Begeistern Sie Patienten mit gezielter Aufklärung zu medizinisch relevanten Themen
- Verbessern Sie Ihre HKP-Umsetzungsquote
- Gewährleisten Sie eine gleichbleibende Recall- und Aufklärungsqualität
- Optimieren Sie die Rentabilität Ihrer Praxis
- Forcieren Sie Ihre Wunschbehandlungen
- Schaffen Sie mehr Zeit für Ihre Patienten und administrative Aufgaben in der Praxis
Mit edently® Patienten einfach und effizient erreichen
Mit edently® haben wir die erste Softwarelösung entwickelt, die die Patientenkommunikation im Praxisalltag wirklich erleichtert und sich dabei vollkommen unsichtbar in Ihren Praxisalltag integriert. Für alle führenden Praxisverwaltungssysteme.
- Entlasten Sie Ihr Team und minimieren Sie den Zeitbedarf für den Recall
- Steigern Sie das Patientenvertrauen durch persönliche Terminvor- und nachbereitung
- Begeistern Sie Patienten mit gezielter Aufklärung zu medizinisch relevanten Themen
- Verbessern Sie Ihre HKP-Umsetzungsquote
- Gewährleisten Sie eine gleichbleibende Recall- und Aufklärungsqualität
- Optimieren Sie die Rentabilität Ihrer Praxis
- Forcieren Sie Ihre Wunschbehandlungen.
- Schaffen Sie mehr Zeit für Ihre Patienten und administrative Aufgaben in der Praxis
Unsere Erfahrungen mit edently®
Zahnarzt + Praxisinhaber, Hansekrone, Hamburg
Ausgangssituation: Der Recall ist das Problemkind in der Zahnarztpraxis. Es ist umständlich und kostet viel Zeit.
Lösung: edently® ist die Lösung für dieses Problem, weil es den Vorgang komplett automatisiert. Für mich ein No-Brainer!
Status Quo: Der Workflow am Empfang hat sich bei uns deutlich verbessert. Das Telefonaufkommen ist massiv zurückgegangen und die Onlinebuchungen haben sich in nur einem Monat mit edently® verdoppelt.
Dr. Oliver Becker
Zahnarzt + Praxisinhaber, Zahn + Gut, Meerbusch
Ausgangssituation: Wir nutzen edently® seit vier Jahren und sind quasi die Anfängerpraxis. Wir waren zunächst skeptisch, ob das System für uns die richtige Lösung ist, ob es funktioniert und ob das überhaupt angenommen wird.
Lösung: edently® hat diese Skepsis schnell aufgelöst, weil die Patienten direkt interagieren und schnell Termine ausmachen. Das alles läuft komplett im Hintergrund ab und mein Team bekommt davon gar nicht viel mit.
Status Quo: Durch edently® haben wir eine hervorragende Auslastung bei der Zahnreinigung, wir können einfach und schnell Workflows aufsetzen und die Geburtstagsgrüße kommen sehr gut an.
Zahnärztin + Praxisinhaberin, Die Zahnarztpraxis in Dinslaken
Ausgangssituation: Es war mein Wunsch, die Praxis noch mehr zu digitalisieren und meinen Patienten den Komfort bieten zu können, ausreichend informiert zu sein und einfach Termine buchen zu können.
Lösung: Mit dem System edently® habe ich genau das hinbekommen! Wir haben für uns einfach ein super Recall-System
gefunden.
Status Quo: Ich bin glücklich, dass wir das erreicht haben und dass wir so tolles Feedback von unseren Patienten bekommen!
Dr. Woitek Honnefelder
Zahnarzt + Praxisinhaber, Zahnarztpraxis Honnefelder, Krefeld
Ausgangssituation: Wir haben uns früher sehr händisch um unsere Patienten gekümmert. Wir haben oft angerufen, E-Mails oder SMS geschrieben. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen!
Lösung: edently® hat uns mit seiner Automatisierung eine Vereinfachung für alle Beteiligten geliefert.
Status Quo: Ich habe jetzt ein „Patienten-Fließband“ in meine Praxis hinein. Die Menschen freuen sich, dass wir E-Mails schicken, z.B. mit Erklär-Videos für Behandlungen. Die Patientenbindung wird mit edently® deutlich gesteigert.
Dr. Isabel Bergschneider
Zahnärztin + Praxisinhaberin, Dr. Isabel Bergschneider, Lippstadt
Ausgangssituation: Wir haben edently® seit 2023. Zuvor musste der Recall von den Mitarbeiterrinnen händisch ausgeführt werden.
Lösung: Wir haben eine einfache, digitale und automatisierte Komponente in unserem Praxisverwaltungsprogramm. Das Feedback der Patienten ist durchweg positiv.
Status Quo: Ich würde edently® Interessenten anraten, die in einem digitalen Kontext arbeiten, Wert auf Automatisierung legen und sich den Praxisalltag deutlich erleichtern wollen.
Effizientes Praxismarketing
für Bestandspatienten
Bestandspatienten
sichern den Erfolg jeder
Zahnarztpraxis
Sicherlich wissen Sie das: Bestandspatienten sind der wahre Schatz Ihrer Praxis. Viele Termine zur Prophylaxe sichern nicht nur die Zahngesundheit der Patienten, sondern tragen auch erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis bei. Die Rentabilität steigt zudem erheblich mit der Anzahl an abgerechneten hochwertigen medizinischen Leistungen, z. B. rund um Implantologie und Ästhetik.
Auf- und Ausbau von
Patientenvertrauen ist
zeitaufwendig
Egal, ob Sie Patienten z. B. telefonisch oder per Brief an die Vereinbarung von Recallterminen erinnern, Termine vorbereiten, Informationen zur Zahnpflege nach einer Operation geben oder auch außerhalb der Praxis gezielt zur Zahngesundheit informieren möchten: Diese Aufgaben sind extrem zeitaufwendig und binden häufig das ohnehin knappe Personal. Dabei werden oft doch nicht alle Patienten an den Recalltermin erinnert oder nicht alle Patienten erfahren die gleiche hohe Aufklärungsqualität. Hinzu kommt, dass die Wertschätzung gegenüber Ihren Patienten schon bei deren wertvoller Zeit beginnt.
Patientenvertrauen
als Voraussetzung für
Patientenbindung
Bestandspatienten schenken Ihnen Ihr Vertrauen. Umgekehrt ist eine Abwanderung zu Mitbewerbern ein Zeichen dafür, dass Ihnen als Praxis das Vertrauen entzogen wurde. Patientenvertrauen ist also Voraussetzung für (langfristige) Patientenbindung. Das Vertrauen der Patienten gewinnen Sie – abseits einer guten medizinischen Versorgung – mit stetiger Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Schaffen Sie es, Ihre Bestandspatienten zu begeistern, werden Sie durch Empfehlungen im Freundes- und Familienkreis schnell mehr neue Patienten gewinnen.
Potenziale der effizienten
Patientenkommunikation kennenlernen
Nutzen Sie das edently-Erfolgsprinzip für
eine individuelle Patientenansprache
Patienten einfach erreichen!